Dafür gibt es beim Scrabble viele Punkte: Neue Webseite für numatic.de und numatic.ch

Neue Referenz: numatic.de und numatic.ch

Teilen macht sexy ...

Inhalt öffne dich!

Die Firma Numatic entwickelt zuverlässige, leistungsstarke und nachhaltige Reinigungskonzepte. Und mit der Produktpalette des Kunden lassen sich viele, viele Punkte beim Scrabbeln sammeln:
Scheuersaugmaschinen, Aufsitz-Scheuersaugmaschinen, Bürstwalzenmaschinen uvm.

Bei der Umsetzung der neuen Webseiten für Deutschland und die Schweiz haben wir auch jede Menge Punkte gesammelt - allerdings auf anderen Ebenen:

  • Der Auftritt für die Schweiz ist dreisprachig (deutsch, französisch, italienisch) umgesetzt
  • Technische Grundlage ist WordPress mit WooCommerce als Shop-Lösung
  • Alle Produktdaten werden automatisiert in das System importiert - kein Produkt muss manuell nachbearbeitet werden
  • Für jede Sprachversion gibt es eine eigene Suchfunktion

Bereits nach dem Online-Start gibt es erste Ausbauphasen, die wir gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und nach und nach umsetzen: Zusätzliche Filterfunktionen bei der Produktauswahl und eine "echte" Bestellfunktion inkl. Zahlungsabwicklung sind nur zwei davon.

Wir freuen uns mächtig, dieses anspruchsvolle und umfangreiche Projekt nun in unserer Referenzliste zu finden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern! | Divertiti a navigare! | Amusez-vous à naviguer!

www.numatic.de | www.numatic.ch

Aus dem Nähkästchen ...

Für potenzielle Kund:innen

Don't re-invent the wheel: Alle Produktdaten stehen bereits in den IT-Systemen von Numatic zur Verfügung. Also haben wir einen Ex- und Importprozess abgestimmt, über den sich die gesamten Produktdaten schnell und einfach austauschen lassen. Inklusive Produktbildern, Downloads etc. Und natürlich auch mehrsprachig!

Alles muss man selber machen lassen: Sämtliche weiteren Inhalte der Seite lassen sich von den Redakteur:innen aktualisieren. Dazu war lediglich eine kurze Schulung nötig.


Für andere Agenturen

Millionen Anwender:innen können nicht irrren: Mehrsprachige Auftritte mit WordPress und WooCommerce - die werden mit Hilfe des Plugins WPML umgesetzt! So ist das Mantra "da draußen" - und so sind wir auch vorgegangen. Allerdings ist diese Kombination bei Verwendung des Elementor-Themes nur eingeschränt sinnvoll. Denn Elementor und WPML arbeiten nicht so, wie es alle Tutorials versprechen! Dennoch: Für die Umsetzung des mehrsprachigen Produktkatalogs ist die Kombination  WooCommerce und WPML gold wert!

Im- und Exporthandel: Wenn Du viel mit der Aufbereitung von Daten für verschiedene System zu tun hast - dann lern unbedingt Knime kennen! Und wenn Du es schon kennst - wende es an. Konsequent und immer! Wir mussten kurzfristig die URL-Weiterleitungen für den gedruckten Print-Katalog anpassen. Dank eines entsprechendes Ablaufs in Knime geschieht das nun auf "Knopfdruck". Und vor allem bleiben die einzelnen Schritte bei der Weiterbearbeitung der Daten nachvollziehbar.

Und wie sieht es mit Ihrem Internetauftritt aus?

Sollen wir da mal "beigehen", wie es in Hannover heißt? Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung Ihrer Online-Aktivitäten.