Unsere Lieder des Jahres - KONTOR4 Hits 2022

von Dirk Pache

Unsere Lieder des Jahres - Kontor4 Hits 2021

Teilen macht sexy ...

Inhalt öffne dich!

„Musik ist wie ein alter Freund, der keine Fragen stellt".

Damit das Jahr 2022 auch musikalisch festgehalten wird, haben wir hier bei KONTOR4 unsere liebsten Songs für Sie und Euch zusammengestellt. Dabei handelt es sich um ganz persönliche Klänge, die für uns die letzten 12 Monate ausgemacht haben. Was die Playlist besonders macht: Da ist für jeden etwas dabei - versprochen!

Für folgende Lieder sind folgende Mitarbeiter:innen verantwortlich:

Dirk:

  • On my shoulders – The Do
    "Ist einfach so"

  • Saltwater von Chicane
    "Uralte Nummer - am Strand in Südafrika gehört und deswegen jetzt für immer daran gekoppelt."

  • The last Goodbye - ODESZA
    "Seit wann bestimmen Insta und TikTok-Songs meine Playlist?"

  • Dussmann von Betterov
    "Wegen dieser Zeile: Gott hat für das alles nur sieben Tage gebraucht. Und ich finde, genau so sieht's hier auch aus."

Sina:

  • Riot - Hollywood Undead
    "Das letzte Party-Lied auf unserer Hochzeit"

  • Middle of the night - Loveless
    "Mein TikTok Ohrwurm des Jahres"

  • Forsaken - The Aftermath - Within Temptation
    "Der für mich perfekte Huller-Hoop Song"

  • Bet On It - Peyton Parrish
    "Ich liebe seine Stimme SO sehr"

Ronja:

  • Yaenniver - Halb so ich
    Ich zitiere mal:
    "Ich bin nicht einfach, aber sag' nicht, ich wär' kompliziert
    Nur weil ich manchmal völlig übertrieben explodier'
    Ich sag', was ich denke, doch manchmal denk' ich vorher gar nicht nach
    Und oft ist mir gar nicht egal, was du so über mich sagst"
    Und  nun kann man mein Umfeld fragen - das passt schon ganz gut zu mir.
    "Vielleicht vielleicht, wärs halb so schwer, wenn ich anders wär'
    Halb so stur, halb so stark, halb so wild und halb so hart
    Wär' ich eigentlich nur noch halb so ich"
    Wir sollten alle so sein und so bleiben wie wir uns wohl fühlen!
    "Jeder Teil von mir ist nur ein Teil von mir"

  • Peter Fox - Zukunft Pink
    "Nach über zehn Jahren endlich was Neues! Einfach toll!!"

  • Will Smith - Miami
    "Welcome to Miami - Der erste Urlaub nach C, das erste Mal über den großen Teich - zwei Wochen "in the city where the heat is on" - schön!"

  • ??? - Intro
    "Was mich durch den Arbeitsalltag begleitet sind die drei Fragezeichen, deswegen gehört das eigentlich auch mal in meine Jahresliste!"


Quinn:

  • Aphex Twin - Pulsewidth
    "Höre ich am liebsten beim malen oder langen Autofahrten"

  • The Cure - Boys Don't Cry
    "Geht für mich immer!"

  • The Smiths - There Is a Light That Never Goes Out - 2011 Remaster
    "Ich bin durch TikTok wieder auf den Song gestoßen und höre ihn seitdem sehr gerne"

  • Pixies - Where Is My Mind?
    "Nach dem ich den Film "Fight Cub" geguckt habe ging mir der Song nicht mehr aus dem Kopf"

Wer schreibt hier?

Dirk Pache - der erste Mitarbeiter der Firma ...

Gründer und Inhaber
Bekennender 96 Fan, Freund von Wortspielen, Kalauern und weiteren Synonymen

Mehr erfahren ...