Sie haben noch keine Kunden-Weihnachtsgeschenke?

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Na, fühlen Sie sich erwischt? In knapp zwei Monaten ist Weihnachten. Und bis dahin muss die jährliche "Welche Aufmerksamkeit haben wir für unsere Kunden, Partner und Geschäftspartner zu Weihnachten?"-Frage beantwortet sein. Wir haben Ihnen ein paar Anregungen möglicher Weihnachtsgeschenke für Ihre Kunden zusammengestellt.

Weihnachtsgeschenke für Kunden dürfen durchaus edel sein, sollen idealerweise persönlich sein und dürfen das Budget nicht sprengen. Aber: Bedenken Sie die steuerlichen Einschränkungen! Die Aufmerksamkeiten sind nur bis zu einer bestimmten Größenordnung steuerlich absetzbar! Soviel zu den Randbedingungen zu "Geschenken für Geschäftskunden". Aber was lässt sich nun originelles machen, welche Aufmerksamkeiten können digital und online umgesetzt werden? Wir haben da etwas vorbereitet.

Adventskalender - der Klassiker!

Und besonders praktisch: Man muss das Funktionsprinzip nicht mehr erklären. Nutzen Sie die Möglichkeit, in der gesamten Vorweihnachtszeit Besucher auf Ihre Webseite zu bringen. Jeden Tag wird ein digitales Türchen geöffnet und dahinter verbirgt sich:

  • Ein Geschenkgutschein
  • Ein schöner Spruch
  • Ein Bild
  • Ein Link zu einer Webseite mit einem verrückten Video
  • ...

Jeder Tag ist ein Geschenk - aber nicht immer gut verpackt!

Adventskalender eignen sich auch sehr gut für die interne Kommunikation: Verlosen Sie beispielsweise Eintrittskarten für Konzerte oder Theateraufführungen unter allen Einsendern, die unter einem bestimmten Betreff am "Tag der offenen Tür" eine E-Mail an eine bestimmte Adressse schicken. Oder fragen Sie nach Abteilungen oder Personen, die es mal verdient haben, eine besondere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Adventskalender der NORD/LB
Adventskalender der NORD/LB

Digitale Weihnachtskarte

Mit digitalen Weihnachtsmailings schonen Sie die Umwelt, die Sohlen der Briefträger, die Straßen der Innenstädte - und Sie können trotzdem einen Überraschungseffekt erzielen. Und weil die Kosten geringer sind als der Druck und Versand der Print-Karten, können Sie das ersparte Geld für wohltätige Zwecke spenden. Eine Fliege mit zwei Klappen heißt das, oder?

Frohe Weihnachten

Wir wünschen unseren Kunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

An Stelle gut gemeinter Geschenke spenden wir dieses Jahr für die Aktion XXX.

Weihnachtslieder-Videos

Um Gottes Willen, nein: Sie sollen nicht selber singen (müssen)! Auf JibJab finden Sie Weihnachtsvideos, in die nur noch Ihre Köpfe/Gesichter eingefügt werden müssen und schon haben Sie ein fertiges Weihnachtsvideo. Das lässt sich dann auf Ihrer Internetseite, Ihrem Facebook-Profil oder sonstwo teilen und bringt garantiert Aufmerksamkeit und Reichweite.

Sie merken also: Kleine Aufmerksamkeiten für Ihre Kunden oder Geschäftspartner zu Weihnachten können auch digital umgesetzt werden, sind trotzdem originell und lassen sich in Ihre bestehenden Online-Aktivitäten integrieren. Und falls es da an einer Stelle hakt, kommen die digitalen Christkinder von KONTOR4 dazu. Und vielleicht können wir Ihnen dann auch einen Wunsch erfüllen ...

via GIPHY

Sie haben noch keine Geschenkideen für Ihre Kunden?

Kein Problem. Wir sind ja da und helfen Ihnen bei der Ideenfindung und Umsetzung.