Beratung, Analyse, Konzeption

Am Anfang war - der Workshop. Oder zumindest die Planung. Na ja, irgendwo wurde mal niedergeschrieben, welche Ziele mit dem neuen Internetauftritt oder dem neuen Webdesign erreicht werden sollen. Sie finden sich da wieder? Willkommen im Club.

Bevor wir ein Projekt für Sie umsetzen, wollen wir Sie und Ihr Unternehmen gerne näher kennenlernen. Wir wollen wissen, an welchen Stellen der Schuh drückt, welche Herausforderungen es zu meistern gilt und an welchen Stellen wir Sie dabei unterstützen können. Das machen wir gerne im Rahmen von Workshops und Analysen - auch was Ihr (eventuell noch nicht vorhandenes) Social Media- oder Suchmaschinenmarketing betrifft.

Leistungen dazu:

  • Analyse des Unternehmens im Hinblick auf alle Online Marketing Aktivitäten (Social Media- und Suchmaschinenmarketing)
  • Beratende Tätigkeiten
  • Durchführen von Workshops inkl. Nachbereitung der Ergebnisse
  • Gemeinsame Online Marketing Maßnahmenentwicklung

Unsere Vorgehensweise

Wir tun uns immer etwas schwer damit, Projekte zu verallgemeinern. Denn jedes Projekt ist individuell. Hilfreich für uns ist der folgende "rote Projektfaden":

1. Erstberatung

Kostenlos im Rahmen eines Telefonats oder einer Videokonferenz. Sie stellen uns Ihre Problemstellung vor, wir klopfen eventuelle Lösungen ab - und können idealerweise auch schon einen Ausblick auf Leistungen und Kosten nennen. Wenn es dann "Tinder-mäßig" zu einem Match kommt - dann geht es weiter.

2. Workshop

Wir müssen Ihre Branche verstehen, um Ihre Botschaften nach außen zu tragen bzw. um Ihr Anliegen umsetzen zu können. Auf der anderen Seite ist es hilfreich, wenn Sie ein wenig in unsere Welt eintauchen, um zu verstehen: Warum macht KONTOR4 das so und nicht anders? Das machen wir alles in einem beratenden Workshop, der individuell auf Sie abgestimmt ist.

3. Strategie

Die Ergebnisse des Workshops werden in einer Strategie bzw. einem Konzept zusammengetragen. Beide Seiten haben dadurch ein "Drehbuch" für die Umsetzung des Projektes. Und weil idealerweise alle Projektbeteiligten in dem Workshop beteiligt waren, gibt es auch keine Überraschungen. Zum Beispiel, dass sich Abteilungen übergangen oder Mitarbeiter:innen falsch verstanden fühlen.

4. Umsetzung

In dieser Phase wird die Strategie bzw. das Konzept umgesetzt. Ein pures "Abarbeiten einer Liste" ist es aus unserer Sicht dann auch nicht. Klar, wir halten uns an den vorher festgelegten Zeitplan. Aber wenn wir im Projektverlauf merken, dass bestimmte Inhalte auf eine andere und vermeintlich einfachere Weise gelöst werden können - dann machen wir das. Keine Sorge: Wir machen das nicht ohne Ihre Rückmeldung - jeder Schritt wird mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.

5. Controlling

In dieser Phase gilt es die umgesetzten Schritte zu kontrollieren und ggf. zu optimieren. Werden die Kennzahlen des Projektes erreicht? Was kann aufgrund der Ergebnisse noch verbessert werden? Das sind nur einige mögliche Fragen, die in dieser Phase beantwortet werden sollten.

6. Optimierung

Auch wenn die Ergebnisse aus dem Controlling zufriedenstellend sein können: Es gibt immer Möglichkeiten, Prozesse zu verbessern. In der Optimierungsphase beginnt der Kreislauf aus Strategie, Umsetzung und Controlling von vorne. Denn wenn wir eines gelernt haben, dann ist es folgendes: Online-Projekte sind nie fertig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wie können wir Sie unterstützen?

Ohne (An-) Frage - keine Antwort. So einfach ist das. Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir melden uns umgehend zurück bei Ihnen.

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Anschrift

KONTOR4 GmbH
Agentur für neue Medien

Georgstraße 48
30159 Hannover

Tel.: +49 511 99 99 58 90

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