Online Marketing ...

... auch bekannt als Internet-Marketing, ist der Prozess der Nutzung von Online-Plattformen zur Erreichung von Marketingzielen. Das kann von der Steigerung der Besucherzahlen auf der Website bis hin zur Generierung von Leads oder Markenbekanntheit reichen.

Das Internet hat den Unternehmen ganz neue Möglichkeiten eröffnet, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, und das Online Marketing ist eine der effektivsten Techniken. Es kann genutzt werden, um Kunden auf der ganzen Welt anzusprechen, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Das Online-Marketing hat viele Vorteile, darunter die folgenden:

  1. Erreichen eines weltweiten Publikums: Dadurch haben die Unternehmen eine viel größere Reichweite als mit traditionellen Marketingmethoden.
  2. Kostengünstig: Online Marketing ist eine der kostengünstigsten Methoden, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Außerdem ist es sehr flexibel, so dass Sie es an Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ihr Budget anpassen können.
  3. Personalisierte Botschaften: Online-Marketing ermöglicht es Ihnen, Ihre Botschaften für Ihre Zielgruppe zu personalisieren, was zu einer besseren Antwortquote führen kann.
  4. Höherer ROI: Online Marketing hat erwiesenermaßen einen höheren ROI als traditionelle Marketingmethoden.
  5. Größere Reichweite: Mit Online Marketing können Sie mehr Menschen erreichen als mit traditionellen Marketingmethoden, was bedeutet, dass Sie die gewünschten Ergebnisse schneller erzielen können.
  6. Gesteigerte Markenbekanntheit: Online Marketing kann dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu steigern und so Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben.
  7. Mehr Besucher auf der Website: Online Marketing kann dazu beitragen, die Besucherzahlen auf der Website zu erhöhen, was zu mehr Leads und Verkäufen führt.
  8. Einfachere Nachverfolgung und Messung: Online Marketing erleichtert die Nachverfolgung und Messung der Ergebnisse von Ihren Kampagnen, so dass Sie sehen können, was funktioniert und was verbessert werden muss.
  9. Stärkere Kundenbindung: Online Marketing kann dazu beitragen, Kunden zu binden, was zu langfristigen Kunden führt.
  10. Umsatzsteigerung: Online Marketing kann dazu beitragen, den Online-Umsatz zu steigern, was zu höheren Gewinnen für Ihr Unternehmen führt.

Wie Sie sehen, hat das Online Marketing viele Vorteile für Unternehmen jeder Größe. Wenn Sie noch kein Online Marketing betreiben, ist es jetzt an der Zeit, damit zu beginnen. Worauf warten Sie also noch? Fangen Sie noch heute mit dem Online Marketing an!

Online Marketing beinhalten auch Online Werbung

Werbung in den Gelben Seiten? Das ist so was von 80er... Wie wär' es lieber mit reichweitenstarken, kostengünstigen und vielseitig gestaltbaren Anzeigen, die sich exakt auf eine Zielgruppe zuschneiden lassen und garantiert wahrgenommen werden?

Und das in einem Netzwerk, das allein in Deutschland über  30 Millionen aktive Nutzer:innen verzeichnet? All das bieten Facebook-Anzeigen. Wir ermitteln nicht nur die potenzielle Reichweite Ihrer Anzeigen, sondern konzipieren, schalten, betreuen und analysieren diese auch für Sie. In unserem Blogbeitrag Warum Unternehmen Facebook Werbung nutzen sollten! finden Sie ausführliche Informationen zu den Werbemöglichkeiten mit Facebook Anzeigen. Ein anderes Konzept und ein anderes Werbemedium steckt hinter Suchmaschinenwerbung z.B. Google-Anzeigen. Auch dabei unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Planung, setzen Kampagnen um und drehen an notwendigen Stellschrauben, um Ihr Werbebudget so effizient wie möglich einzusetzen. Weil bezahlte Werbung auf Dauer ganz schön ins Werbebudget gehen kann, ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein weiteres Feld im Suchmaschinenmarketing. Mit guter und konsequenter  Suchmaschinenoptimierung  kommen die Besucher:innen "fast alleine" auf Ihre Webseite. Sie gestatten sicherlich, dass wir den extrem schwierigen Prozess der Suchmaschinenoptimierung an dieser Stelle etwas sehr stark vereinfachen? Danke!

Leistungen dazu:

  • Zielgruppenanalyse und -bestimmung
  • Anzeigenschaltung Facebook und Google Adwords
  • monatliche Betreuung der Anzeigen-Kampagnen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) als langfristiges Mittel im Online Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • nachvollziehbare und verständliche Auswertungen

Unsere Vorgehensweise

Wir tun uns immer etwas schwer damit, Projekte zu verallgemeinern. Denn jedes Projekt ist individuell. Hilfreich für uns ist der folgende "rote Projektfaden":

1. Erstberatung

Kostenlos im Rahmen eines Telefonats oder einer Videokonferenz. Sie stellen uns Ihre Problemstellung vor, wir klopfen eventuelle Lösungen ab - und können idealerweise auch schon einen Ausblick auf Leistungen und Kosten nennen. Wenn es dann "Tinder-mäßig" zu einem Match kommt - dann geht es weiter.

2. Workshop

Wir müssen Ihre Branche verstehen, um Ihre Botschaften nach außen zu tragen bzw. um Ihr Anliegen umsetzen zu können. Auf der anderen Seite ist es hilfreich, wenn Sie ein wenig in unsere Welt eintauchen, um zu verstehen: Warum macht KONTOR4 das so und nicht anders? Das machen wir alles in einem beratenden Workshop, der individuell auf Sie abgestimmt ist.

3. Strategie

Die Ergebnisse des Workshops werden in einer Strategie bzw. einem Konzept zusammengetragen. Beide Seiten haben dadurch ein "Drehbuch" für die Umsetzung des Projektes. Und weil idealerweise alle Projektbeteiligten in dem Workshop beteiligt waren, gibt es auch keine Überraschungen. Zum Beispiel, dass sich Abteilungen übergangen oder Mitarbeiter:innen falsch verstanden fühlen.

4. Umsetzung

In dieser Phase wird die Strategie bzw. das Konzept umgesetzt. Ein pures "Abarbeiten einer Liste" ist es aus unserer Sicht dann auch nicht. Klar, wir halten uns an den vorher festgelegten Zeitplan. Aber wenn wir im Projektverlauf merken, dass bestimmte Inhalte auf eine andere und vermeintlich einfachere Weise gelöst werden können - dann machen wir das. Keine Sorge: Wir machen das nicht ohne Ihre Rückmeldung - jeder Schritt wird mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.

5. Controlling

In dieser Phase gilt es die umgesetzten Schritte zu kontrollieren und ggf. zu optimieren. Werden die Kennzahlen des Projektes erreicht? Was kann aufgrund der Ergebnisse noch verbessert werden? Das sind nur einige mögliche Fragen, die in dieser Phase beantwortet werden sollten.

6. Optimierung

Auch wenn die Ergebnisse aus dem Controlling zufriedenstellend sein können: Es gibt immer Möglichkeiten, Prozesse zu verbessern. In der Optimierungsphase beginnt der Kreislauf aus Strategie, Umsetzung und Controlling von vorne. Denn wenn wir eines gelernt haben, dann ist es folgendes: Online-Projekte sind nie fertig!

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