Über uns

Was uns antreibt

Wir glauben, dass es nicht ausreicht, ausschließlich die eigene Webseite zu nutzen, um als Unternehmen online erfolgreich zu sein.

Und wir wissen, dass es für Unternehmen immer schwieriger wird, den Überblick über alle relevanten Plattformen und Kanäle zu behalten.

Deshalb unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, online sichtbarer und stärker wahrgenommen zu werden. Und das ohne Fachchinesisch oder Marketingsprech.

Bodenständig und Bullshit-frei. Seit 1999.

Arbeitsplatz oder Platz zum Arbeiten?

Zugegeben: Wir arbeiten in einem sehr schicken Büro. Die loftartige Architektur ist gut für das Arbeitsklima und die kreativen Gedanken die wir brauchen.

Aber Dank unserer eingesetzten Werkzeuge bräuchten wir dieses Büro nicht wirklich. Wir nutzen eine CRM-Lösung, über die alle Mitarbeiter:innen miteinander vernetzt sind, jederzeit sehen können, wer für wen angerufen hat und welche sonstigen Aktivitäten (Termine, E-Mails, Anrufe etc.) anliegen. Es spielt somit keine Rolle von wo aus ein Job erledigt wird - entscheidend ist, dass er erledigt wird!

Wir haben gelernt, dass es sehr produktiv sein kann, ohne Ablenkungen und Arbeitsunterbrechungen an einem Projekt zu arbeiten. Wir sind so gut organisiert, dass alle Mitarbeiter:innen effizient an einem acht Stunden Tag ihren Job erledigen können. Wir brauchen keine Workaholics, sondern Mitarbeiter:innen, die ausgeschlafen, kreativ und produktiv sind.

Wir verschwenden keine Zeit

Wir nutzen browserbasierte Werkzeuge für einen schnellen und hochwertigen Workflow.

Den Stand der Dinge können unsere Kund:innen auf unseren Testumgebungen sehen oder finden entsprechende Hinweise in ihrem Kundenbereich. Wir mögen Kaffee und Kekse. Aber wenn das die einzigen Ergebnisse aus einem Meeting sind, dann verzichten wir gerne darauf! Wir schreiben keine Regal-füllenden Dokumentationen oder Pflichtenhefte! Unsere Kund:innen erhalten weder stundenlange Schulungen noch umfangreiche Dokumentationen oder Protokolle.

Wir zeigen Lösungsansätze in Form von klickbaren Prototypen. Und wenn wir diese stundenlang erklären müssen, dann haben wir etwas falsch gemacht! Denn wir wollen Lösungen schaffen, die einfach, schnell und intuitiv zu nutzen sind.

Wer sind wir überhaupt?

Dirk Pache

Gründer und Inhaber
Bekennender 96 Fan, Freund von Wortspielen, Kalauern und weiteren Synonymen

Ronja Tonn

Frontend Entwicklerin
Rasante Lipperin mit blau-weißem Herz

Sina Koch

Online Marketing Managerin
Leidenschaftliche Teetrinkerin, äußerlich sowie innerlich ein kleiner (Kreativ-) Fuchs

Versuch einer Chronik ...

In Hundejahren sicherlich nicht viel - in Internetjahren aber schon sowas wie eine Ewigkeit: Am 12. April 1999 wurde KONTOR4 gegründet. Was war, was ist, was sein wird - ein Interview mit dem Kopf hinter KONTOR4.
22 Jahre KONTOR4

Wie sieht's denn aus bei Euch?

Aus unserem Blog

Was beschäftigt uns und unsere Branche - und was ist dabei auch für "Außenstehende" interessant? Hier gibt es einiges zu entdecken.

von

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihre wertvollen Blog-Inhalte einem größeren Publikum zugänglich zu machen, ist die Umwandlung Ihrer Beiträge in ein E-Book eine gute Option.

von

Neue Webseite: coroni.de

Mit den Dienstleistungen von coroni.de bekommen Sie eine schnelle, einfache und kostengünstige Möglichkeiten, um für sich oder Ihre Mitarbeiter:innen Corona-Tests durchführen zu können.

von

Richtig eingesetzt, kann E-Mail-Marketing ein leistungsfähiges Instrument sein, mit dem Unternehmen ihre Ziele erreichen können. E-Mail-Marketing kann Ihnen helfen, Ihre Zielgruppe zu erreichen und erfolgreich zu sein.