Was kann ich auf Social Media posten? - 82 Social Media Ideen für Deinen Postingplan

Das bieten dir die 82 Social Media Ideen für deinen Postingplan:

  • Du sparst Zeit - die Suche nach Content Ideen haben wir Dir schon abgenommen.
  • Du kriegst eine Übersicht, was andere Marken und Unternehmen schon gemacht haben und wie deren Postingplan aussieht.
  • Du kannst schnell entscheiden, ob das auch für Dich bzw. Deine Kunden passt.
  • Du kannst dir deinen individuellen Social Media Postingplan erstellen.
  • Du kannst sofort loslegen: Keine Ideen, Denkblockade - einfach mal durchsBuch blättern und Impulse abholen
  • Immer up to date: Wir aktualisieren unser E-Book regelmäßig – und Du bekommst alle Aktualisierungen kostenlos zugeschickt.

Dir schwirren schon seit längerem Gedanken wie diese im Kopf herum?

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    Welchen Content kann ich auf Facebook posten?
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    Ich weiß nicht, was ich auf Facebook posten soll?
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    Welche Content Ideen gibt es?
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    Ich habe keine Content-Ideen mehr für meinen Social Media Kanal ...
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    Ich brauche einen Social Media Content Plan für einen gewissen Zeitraum
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    Wie kann ich meinen Redaktionsplan für die Social Media Kanäle füllen?
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    Meine Branche gibt keinen Content her, was kann ich posten?
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    Ich habe schon alle Content-Ideen durchgespielt und mir fällt nichts mehr ein zu posten ...
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    Ich will meinen eigenen Social Media Kanal aufbauen und brauche dafür Content zum Posten!
Zeig mal Beispiele!

Warum dieses Buch?

Weil es uns als Online Marketing Agentur gereicht hat!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Social Media Postingideen und fragen uns: Was sollen wir für unsere Kunden posten? Wie können wir Inhalte ansprechend darstellen? Eines Tages hat es uns dann gereicht und wir haben einfach mal recherchiert: Was machen „die da draußen“ denn so in den jeweiligen Netzwerken? Was posten andere? Was funktioniert gut auf Instagram? Wie kann ich meinen Social Media Postingplan füllen und wo bekomme ich Inspiration für weitere Beiträge? Welche Content Ideen gibt es auf Instagram und Co bereits? Und weil es hilfreich ist, über den Tellerrand zu schauen, haben wir sehr viele Beispiele aus anderen Ländern gefunden. Vielleicht verschafft Dir das noch einen Wettbewerbsvorsprung ...

Es liegt in der Natur der Sache, dass so ein E-Book nie fertig ist! Wir finden immer wieder neue Beitragsideen und kreative Umsetzungen. Umso besser für Dich - denn jedes Update erhältst Du kostenlos von uns. Wenn Du auch auf interessante Ideen stößt - lass' es uns wissen. Wer weiß, wie umfangreich dieses E-Book dann noch wird. Unser Ziel ist es, dass Du mit unserem E-Book Inspirationen für Deinen Deinen Social Media Postingplan bekommst. Du sollst nervige Recherche-Zeit einsparen und direkt loslegen können.

Übrigens: Falls Du unsicher bist, zu welchen Uhrzeiten bzw. Wochentagen Du etwas posten sollst: Dazu haben wir einen prima Beitrag in unserem Blog veröffentlicht: Wann sind die besten Zeiten, um in sozialen Netzwerken zu posten?

Und falls Du ratlos bist, wieviel Nutzer die einzelnen sozialen Netzwerke in Deutschland haben - auch dazu haben wir einen Beitrag verfasst: Social Media 2021: Aktuelle Nutzerzahlen.

Viel Spaß beim Inspirieren lassen – und immer eine Handvoll Likes unter 
Deinen Beiträgen!
Das Team von KONTOR4

Zeig mal Beispiele!

3 Content-Ideen aus dem E-Book

Die drei Beispiele in der Leseprobe sind nur ein kleiner Auszug aus insgesamt 82 Social Media Content Ideen, die wir für Dich zusammengestellt haben. Da die Beispiele so vielfältig sind, sind wir uns sicher, dass für jeden die passende Content Idee für für Facebook/Instagram/Tinder dabei ist und Du somit Deinen Social Media Postingplan füllen kannst.

Beispiel: Klicken für Vollbild

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Dieses Format nutzt Facebooks maximale Bildgrößen Beschränkung, die beim Posten für Bilder im Newsfeed gilt. Diese maximale Größe gilt jedoch nicht, wenn das Bild durch Anklicken aufgerufen wird. SPEZIELLER TIPP: Legen Sie das Bild in der empfohlenen Größe von 1200x3070 Pixel an. Facebook schneidet das Bild in der Vorschau automatisch auf 1200x1800 Pixel zu.

Beispiel: Fake 3 D

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Bevor man auf Facebook "echte" 3D-Posts erstellen konnte, haben einige kluge Köpfe vorher herausgefunden, wie man 3D-Effekte beim Posten simulieren kann. In Jesus Díaz von Gizmodos Worten heißt es: „GIFs verwenden Schärfentiefe (Bereichsschärfe) und grafische Elemente für ihre Wirkung, genau wie viele klassische Gemälde. Die weißen Linien definieren die Ebenen, in der sich der Bildschirm befindet - um eine mentale Trennung zwischen dem Hintergrund, der Mittelebene und dem Vordergrund zu schaffen. Kombiniert mit dem Fokus der Kamera auf den Vordergrund und dem verschwommen Hintergrund denkt das Gehirn, dass Dinge aus dem Bildschirm springen.

Beispiel: Google Empfehlungen

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Haben Sie schon einmal eine Suche bei Google gestartet und hatten das Gefühl, als könnte Google Ihre Gedanken lesen? Nun, das hier ist das kreative Format, dass diese Einblicke für Ihre Marke nutzt. Schauen Sie in den Beispielen nach, um zu sehen, wie andere dieses Format zum Posten genutzt haben.

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Kostenlose Leseprobe

Wir können hier viel schreiben und zeigen – die Leseprobe ist sicherlich am Überzeugendsten. Einfach herunterladen, durchlesen, inspirieren lassen und Deinen Deinen Social Media Postingplan füllen. In der Leseprobe stellen wir zwei zusätzliche Social Media Content Ideen vor.

Kostenlose Leseprobe runterladen

Wir liefern Dir Social Medida Content Ideen für mindestens ein Jahr!

Das E-Book richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene im Social Media Marketing. Einsteiger können sich mit dem E-Book einen Überblick verschaffen, was es alles an Postingarten gibt und was man in Social Media Posts alles so machen kann. Fortgeschrittene können sich neue Inspirationen holen und mit den konkrete Beispiele Ideen für den eigenen Account (Facebook, Instagram etc.) sammeln und somit einen vielseitigen Social Media Postingplan erstellen.

82 Beitragsideen als E-Book – noch '.2.' Stunden zum Einführungspreis von 25,00€ * kaufen

Bezahl schnell und einfach per PayPal. Nach erfolgreicher Bezahlung senden wir Dir den Link zum Download per E-Mail.
* Preis inkl. Mwst.

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Und nun? Entspannung ist angesagt!

Leg' die Füße hoch, gönn' Dir Dein Lieblingsgetränk und lass' Dich von insgesamt 82 Social Media Content Ideen inspirieren.

Du wirst merken: Die eigenen Ideen kommen von ganz alleine und Du wirst in der nächsten Zeit keine Content-Probleme für Deine Social-Media Kanäle haben! Mehr Follower auf Facebook, mehr Kommentare auf Instagram oder beides! Wir gehen davon aus, dass Dein Social Media Marketing insgesamt einen zusätzlichen Schub bekomm und Dein neuer Social Media Postingplan viel bunter abwechslungsreicher ist.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Das Team von KONTOR4

TLDR: 82 Content Ideen für Deine Social Media Kanäle! Alles einem E-Book - für nur 25,00€

Mit unserem E-Book bekommst Du 82 Inspirationsquellen für Deine Social Media Kanäle und somit genügend Ideen um deinen Social Media Postingplan individuell zu füllen. Für jede Beitragsinspiration haben wir konkrete Beispiele, die genau so schon mal als Post auf Facebook, Instagram etc. veröffentlicht worden sind. Jedes Beispiel ist praxiserprobt und verlinkt mit echten Posts und Beispielen! Du bekommst mit dem E-Book einen schnellen Überblick, was andere bereits veröffentlicht haben. Du siehst, welche Reaktionen es gab. Und Du kannst bei jedem Beispiel direkt prüfen, ob der Inhalt auch zu Deinem Social Media Account passt.

Weitere Beispiele aus der Leseprobe - und dem E-Book ;-)

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Sie sind noch nicht überzeugt? Weitere Vorteile:

Content is King

An dem Spruch "Content is King"? ist einerseits etwas dran, denn in den sozialen Medien wird gepostet, was das Zeug hält... Wenn Sie da eine zu lange Postingpause machen, können Ihre Beiträge schnell unter gehen. Andererseits soll der Content hochwertig und informativ gestaltet sein und gleichzeitig Lust auf mehr machen. Aber was ist, wenn Ihr Postingplan nicht mehr her gibt? Was ist, wenn die Ideen zu mehr Inhalten fehlen? Wir garantieren Ihnen: Mit unserem E-Book fehlen Ihnen nie wieder die Ideen. Sie bekommen nicht nur inhaltliche, sondern auch visuelle Postingideen für Facebook, Instagram, Twitter und Co.

Der Inhalt ist da, aber die Bilder fehlen?

Haben Sie schon erste inhaltliche Ideen und Ihnen fehlt das passende Bild dazu? Jetzt können Sie sagen: "Na dann veröffentliche ich eben mein Inhalt ohne Bild!" - genau das würden wir nicht empfehlen! Bilder sind in den sozialen Medien in fast allen Postings essentiell, denn mit visuell ansprechenden Inhalten werden Ihre Beiträge häufig mehr wahrgenommen und geliked. Ihre Beiträge werden mit den passenden Bildern also relevanter und interessanter für den Nutzer. Mit unserem E-Book bekommen Sie nicht nur inhaltliche Ideen, Sie können sich auch einen Überblick darüber verschaffen, welche verschiedenen Motive Ihre Aussagen ggf. unterstützen können.

Die Posting-Grundlagen auf Social Media

Damit Sie sich einen groben Überblick verschaffen können, wie umfangreich unser E-Book ist, haben wir hier einen kleinen Einblick über die verschiedenen Postingbeiträge, den sogenannten "Posting-Grundlagen":

Fotos (Einzelbilder oder Bildergalerien),
Videos (erzählt mehr als tausend Worte),
Zitate (schaffen Vertrauen),
bereits geteilte Inhalte (wenn Sie dem Nutzer einen Mehrwert geben),
Updates/Links (die zu Ihrem Themenbereich passen),
Infografiken (komplexe Themenkönnen zusammen gefasst werden)

All diese Grundlagen nimmt unser E-Book auf und zeigt Ihnen in 82 Postingideen, wie sie diese optimal ausschöpfen können.

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Was kann ich auf Social Media veröffentlichen und was nicht?

Sind Sie sich unsicher, welche Inhalte Sie auf Social Media veröffentlichen können und welche nicht? Nicht jede Geschichte aus Ihrem Unternehmen ist auch für Ihre Community interessant? Mit unserem E-Book haben Sie Inspirationsquellen für Postingbeiträge, die bei Ihrer Community im Gedächtnis bleiben, die Persönlichkeit ausstrahlen und die bei guter Umsetzung etwas Besonderes sind.

Und dann auch noch ein letzter Tipp von uns: Erstellen Sie mit unserem E-Book einen Postingplan, der am besten über ein Jahr im Voraus fest steht. So verschießen Sie Ihr ganzes Ideen-Pulver nicht auf einmal und Sie haben regelmäßig Inhalt/Postings für Ihre sozialen Medien.