So bauen Sie Ihr Geschäft mit Text-to-Image-KI-Generatoren aus
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Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - wenn es intelligent eingesetzt wird! Bilder beeinflussen Texte, Präsentationen und allgemein den Unternehmensauftritt enorm. Denn Nutzer:innen lieben Geschichten, vor allem wenn sie grafisch untermauert werden.
Untersuchungen zeigen, dass 92 Prozent der Verbraucher es bevorzugen, wenn Marken ihre Inhalte als Geschichten präsentieren. Und wie erzählt man eine Geschichte richtig? Indem Sie Ihr Publikum visuell ansprechen. 65 % der Menschen erinnern sich besser an Details, wenn sie von Bildern begleitet werden. Darüber hinaus werden visuelle Inhalte mehr als 40-mal häufiger geteilt als Inhalte, die nur aus Text bestehen.
Als Kreativer oder Markeninhaber tragen Sie die Verantwortung, nach neuen Wegen zu suchen, um Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen. Einer dieser Wege ist die vernünftige Bereitstellung von Bildern. Noch nicht überzeugt? Wir geben Ihnen noch weitere Gründe, warum Bilder eine Notwendigkeit sind.
Warum Sie Bilder in Ihrem Unternehmen nutzen sollten
- Eine Umfrage von eMarketer zeigte, dass Facebook-Posts mit Bildern von Marken 87 Prozent aller Interaktionen erzielten.
- Eine weitere Umfrage von Buffer ergab, dass Tweets mit Bildern 18 Prozent mehr Klicks, 89 Prozent mehr Likes und 150 Prozent mehr Retweets erhielten als solche ohne Bilder.
- Laut TapSnap lernen 65 Prozent der Menschen visuell.
- Einem Bericht von Skyword zufolge erzielen digitale Inhalte mit Bildern bis zu 94 Prozent mehr Aufrufe als ihre reinen Textgegenstücke.
- 60 % der Verbraucher geben an, dass sie eher lokale Suchergebnissebetrachten, die Bilder enthalten. Und weitere 23 % ziehen eher Unternehmen in Betracht, die Bilder anzeigen
- Laut Hubspot bevorzugen 65 Prozent der E-Mail-Benutzer E-Mails mit Bildern, während 35 Prozent möchten, dass ihre E-Mails nur Text enthalten.
- Und zu guter Letzt: Das menschliche Gehirn kann Bilder schneller verarbeiten als Text! Visuelle Informationen werden vom Gehirn 60.000 Mal schneller aufgenommen als Textinhalte.
Die oben genannten Statistiken beweisen zweifelsfrei, dass Bilder für das Wachstum eines Unternehmens wichtig sind. Geschäftsinhaber und Kreative stehen jedoch vor Hürden wie Generierungs- oder Designressourcen, Designprozessen und der richtigen Verwendung von Bildern.
Quelle : Heidi Cohen
Bei der Suche nach neuen Wegen zur Beschaffung von Bildern oder visuellen Inhalten im Allgemeinen müssen sie ein Maß an materieller und geistiger Anstrengung aufbringen, das manchmal unüberwindbar sein kann. Eine Möglichkeit, diese Anforderung zu lösen sind die so genannten Text-to-Image-KI-Generatoren.
Was ist Text-zu-Bild-KI – und warum ist sie wichtig?
Ein Text-zu-Bild-KI-Generator ermöglicht die Eingabe von Textbeschreibungen, zerlegt die Teile dieser Eingabe unter Verwendung von Deep Learning und erzeugt ein Bild, das dem ursprünglichen Eingabetext entspricht.
Mit Text-to-Image müssen Sie sich keine Gedanken über die zuvor genannten Herausforderungen machen. Sie müssen lediglich das, was Sie erstellen möchten, an den Tisch bringen, es in Worte fassen und zusehen, wie das Text-zu-Bild-KI-Tool Ihr Bild in sekundenschnelle für Sie generiert.
Wer kann Text-to-Image-KI-Generatoren verwenden?
Die gute Nachricht ist, dass diese Technologie kaum Einschränkungen für bestimmte Branchen bringt. Sie können es in jedem Geschäft verwenden, das die Weitergabe von Informationen vom Vermarkter zum Verbraucher erfordert. Im folgenden geben wir Ihnen eine umfassende Liste von Branchen bzw. Berufsfeldern, die Text-zu-Bild-KI-Generatoren und ihre Anwendungen in ihren Bereichen verwenden können..
- Illustratoren und Konzeptkünstler – Text-zu-Bild kann sich im Ideenfindungsprozess beim Erstellen von Konzeptkunst als nützlich erweisen, ohne dass Sie die strenge Methode der manuellen Visualisierung Ihrer Ideen durchlaufen müssen.
- Animatoren und Cartoon-Künstler – die meisten Text-to-Image-Tools verfügen über eine Flut von Cartoon-Figuren, die Ihnen zur Verfügung stehen. Sie können nicht nur Ihre Animationsgeschichten erstellen und Ihre Comics entwerfen, sondern auch Ihre Comic-Modellblätter gestalten.
- Blogger und Verfasser von Webinhalten – als Blogger bietet Ihnen diese Technologie die Möglichkeit, Ihre Inhalte zu optimieren und visuell zu unterstützen.. Abgesehen von der Tatsache, dass manche Botschaften besser als Bilder ausgedrückt werden als mit Text, wird die Verwendung von Bildern, wie einige der zuvor besprochenen Statistiken belegen, die Akzeptanz Ihrer Inhalte bei den Leserinnen und Lesern verbessern.
- Markendesigner – jede Marke hat eine einzigartige Identität. Indem Sie einfach die Wörter übermitteln, die Ihre Marke von den anderen abheben, hilft Ihnen die Text-to-Image-KI, Ihren Text zu visualisieren und eindeutige Identifikatoren wie Logos, Flaggen, Symbole, Plakatwerbung usw. zu erstellen.
- Stock- und Produktfotografen – Text-to-Image liefert ein unbegrenztes Angebot an Optionen und Ideen, die Sie nutzen können, um etwas Besonderes zu schaffen. Das können Sie sich als Fotograf zunutze machen und ein Bild zaubern, das im Stock- und Produktfotografie-Markt lizensiert werden kann.
- Architekten und Innenarchitekten – In den verschiedenen Visualisierungsphasen werden Vorschläge gemacht, überarbeitet und gelöscht. Text-zu-Bild bietet die perfekte Möglichkeit, Ihre Konzepte zu testen und ermöglicht damit schon im Vorfeld, eventuelle Fehler zu finden.
- Vermarkter und Unternehmensteams – Sie und Ihr Team können es während Brainstorming-Sitzungen nutzen. Erstellen Sie direkt Prototypen, Dummies zum Beispiel für Ihre E-Mailkampagnen oder Social Media Aktivitäten.
- Verlage – ob traditionell oder “selbst-verlegt”: Text-to-Image-KI vereinfacht die Produktion von literarischen Bedürfnissen wie Buchumschlägen, Kinderbüchern, Kochbüchern usw.
Warum Text-to-Image-KI-Generatoren verwenden?
TTI bietet Ihnen als Inhaber eines digitalen Geschäfts zahlreiche Vorteile:
Sie müssen kein Experte sein.
Vielleicht haben Sie sich gefragt, ob Sie Grafikdesign-Fähigkeiten auf höchstem Niveau benötigen, um Text-zu-Bild-KI-Generatoren meisterhaft zu nutzen. Wir können das abkürzen: Brauchen sie nicht! Die Wahrheit ist, dass Sie keine Designkenntnisse benötigen, um die Technologie zu nutzen. Der einzige menschliche Eingriff ist der Text, den Sie eingeben. Stellen Sie sich vor, Sie entwickeln dasselbe Designkonzept wie erfahrene Designer. Spooky, oder?
Es ist erschwinglich.
Die meisten Text-zu-Bild-KI-Tools können kostenlos verwendet werden. Einige bieten begrenzte kostenlose Dienste an, während andere kostenlose begrenzte Dienste anbieten – die normalerweise für grundlegende Anwendungen ausreichen. In den letzten beiden Fällen müssen Sie eine Gebühr zahlen, um Ihren Zugang zu aktualisieren, und die Preise für mehrere Tools sind größtenteils erschwinglich, wenn man den angebotenen Wert berücksichtigt.
Es hilft Ihnen, Aufwand und Zeit zu sparen.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Designprozess, bei dem Sie Stunden damit verbringen, Ihr Konzept zu erstellen und zu perfektionieren, spart Ihnen Text-to-Image-KI all die Zeit und Mühe, die Sie sonst in manuelles Design investiert hätten. Die Geschwindigkeit, gepaart mit der Benutzerfreundlichkeit – all das führt zu enormer Effizienz.
Sie erzeugen hochwertige Bilder.
Ein weiterer Vorteil des Einsatzes von Text-to-Image-KI ist die Produktqualität. Darüber hinaus sind die von Ihnen generierten Bilder flexibel oder anpassungsfähig – sie können ohne Qualitätseinbußen in der Größe geändert und bearbeitet werden.
Keine Urheberrechtsbeschränkungen.
Bilder von Text-zu-Bild-KI-Generatoren gelten als einzigartig und können – Stand heute – lizenzfrei und ohne Urheberrechtsbeschränkungen genutzt werden. In allen kommerziellen und privaten Projekten.
Sie sparen zusätzliche Personalkosten.
Designer:innen werden das nicht gerne lesen: Aber es ist möglich, die Kosten für einen entsprechenden Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin einzusparen! Aber: Gerade deren Ausbildung und Verständnis für Form,Farbe und GEsatltung werden – möglicherweise in Verbindung mit KI-Tools - dazu beitragen, dass ie Ergebnisse noch besser werden. Und Hand auf’s Herz: Seit Jahren schon kann man auch Flyer und Briefbögen zum Beispiel mit Word erstellen. Aber sind die Ergebnisse deswegen gut bzw. überragend? Sehen Sie! Die vorgestellen Möglichkeiten und Techniken sind eine Erweiterung oder Ergänzung zu den genutzten Prozessen. Noch sind die Tools nicht so weit, menschliche Nachbearbeitung komplett zu ersetzen. Und irgendwie ist das auch beruhigend, oder?
Wie man Bilder aus Text generiert
Das Folgende ist ein Schritt-für-Schritt-Algorithmus, um Ihr erstes Bild aus Text zu erstellen.
Schritt Eins: Identifizieren und verstehen Sie Ihre bevorzugten KI-Generierungstools für Text-zu-Bild.
Wie machen Sie das? Indem Sie die vielen verfügbaren Optionen erkunden und die für Sie am besten geeignete auswählen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der 7 beliebtesten Tools:
- Dall-E
- Sternenklare KI
- Bildn
- Stabile Diffusion
- Teil
- Zwischendurch
- Synthesys AI Studio
Während Sie Ihre Optionen erkunden, sollten Sie vor allem die Bildqualität berücksichtigen, ob kostenlos oder kostenpflichtig, die Premium-Abonnementgebühr, die Benutzerfreundlichkeit usw.
Schritt Zwei: Geben Sie Ihre Textbeschreibung ein.
Die meisten Tools machen ihre Textfelder gut sichtbar, um ihren Verbrauchern eine einfache Navigation zu erleichtern. Geben Sie Ihre Idee in das Textfeld ein, das Sie finden können, und wählen Sie Ihr bevorzugtes Anwendungsszenario aus – ist es Animation, Foto, CGI oder Dark Fantasies?
Schritt drei: Generieren Sie Ihr Bild.
Warten Sie einige Sekunden, bis Ihre Bilder gerendert sind, laden Sie sie herunter und verwenden Sie sie nach Belieben. Zur Nachbearbeitung - zum Beispiel vergrößern oder freistellen der Bilder gibt es auch wieder eine Menge KI-gestützter Tools.
Content Management mit künstlicher Intelligenz
Mehr zu diesem Thema finden Sie in den folgenden Beiträgen. Klicken Sie einfach auf einen der folgenden Button:
Abschließende Gedanken
Laut Forbes wird so viel Risikokapital in diese Technologie fließen. Die Vorteile und Anwendungen von Text-to-Image-KI wurden diskutiert. Jetzt gilt es, für den kommenden Boom gut aufgestellt zu sein.
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