Recruiting-Kampagne "Von Beruf Mensch": Schulbegleitung ins Rampenlicht rücken

von Sina Koch

Über uns > Recruiting-Kampagne "Von Beruf Mensch": Schulbegleitung ins Rampenlicht rücken

Webseite von ProSchool auf unterschiedlichen Geräten (PC, Tablet, Smartphone)

Inhalt öffne dich!

Das Projekt "Von Beruf Mensch" unseres Kunden Pro School verfolgt ein unterstützenswertes Ziel: Es soll die Rolle und Wichtigkeit von Schulbegleiter:innen für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen beleuchten und die Gesellschaft für diese wichtige Aufgabe sensibilisieren.

Unsere Beiträge zum Erfolg des Projekts

Gemeinsam mit dem ProSchool Team haben wir die Webseite und die zielgerichteten Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Google umgesetzt. Da das Targeting im Rahmen von Jobkampagnen u.U. schwierig ist - Meta & Co. machen da sehr strenge Vorschriften – haben wir mit einer eigenen "Ereignis und Bedarfsgruppen-Matrix" eine sehr elegante Lösugn gefunden, auch ohne detailliertes Targeting geeignete Bewerber:innen zu finden.

Unser Ansatz war umfassend und datengetrieben: Durch den gezielten Einsatz von Kampagnenlinks und der sorgfältig ausgearbeiteten Strategie konnten wir bereits in der Testphase erste Bewerbungen generieren.

Messbare Erfolge: Bewerbungen & Budgettreue

Unsere Leistungen führten zu messbaren Ergebnissen: Zum einen mit den eingehenden Bewerbungen. Durch gezieltes und permanentes Optimieren – dazu gehört u.a. auch das Löschen nicht funktionierender Werbemittel und Texte - konnten wir nicht nur die Reichweite und Bewerbungen steigern, sondern auch das Werbebudget deutlich gezielter einsetzen und – kleiner Spoiler – sparsamer verwenden.

Sie suchen eine Webagentur, die nicht nur mithält, sondern Sie auch noch weiter vorantreibt?

Bei uns gibt es keine Worthülsen oder endlose Sitzungen, die sich wie ein endloses Software-Update anfühlen. Trends im Blick, Ergebnisse im Fokus. Wir erklären Ihnen nicht nur, was möglich ist, sondern auch, was wirklich Sinn macht. Und wir scheuen uns nicht, Ihnen zu sagen, wenn eine Idee in die Sackgasse führt.

Wer schreibt hier?

Sina Koch - Online Marketing Managerin

Leidenschaftliche Teetrinkerin, äußerlich sowie innerlich ein kleiner (Kreativ-) Fuchs

Mehr erfahren ...

Sina Koch