Unsere Vorgehensweise
Wir tun uns immer etwas schwer damit, Projekte zu verallgemeinern. Denn jedes Projekt ist individuell. Hilfreich für uns ist der folgende "rote Projektfaden":
1. Erstberatung
Kostenlos im Rahmen eines Telefonats oder einer Videokonferenz. Sie stellen uns Ihre Problemstellung vor, wir klopfen eventuelle Lösungen ab - und können idealerweise auch schon einen Ausblick auf Leistungen und Kosten nennen. Wenn es dann "Tinder-mäßig" zu einem Match kommt - dann geht es weiter.
2. Workshop
Wir müssen Ihre Branche verstehen, um Ihre Botschaften nach außen zu tragen bzw. um Ihr Anliegen umsetzen zu können. Auf der anderen Seite ist es hilfreich, wenn Sie ein wenig in unsere Welt eintauchen, um zu verstehen: Warum macht KONTOR4 das so und nicht anders? Das machen wir alles in einem beratenden Workshop, der individuell auf Sie abgestimmt ist.
3. Strategie
Die Ergebnisse des Workshops werden in einer Strategie bzw. einem Konzept zusammengetragen. Beide Seiten haben dadurch ein "Drehbuch" für die Umsetzung des Projektes. Und weil idealerweise alle Projektbeteiligten in dem Workshop beteiligt waren, gibt es auch keine Überraschungen. Zum Beispiel, dass sich Abteilungen übergangen oder Mitarbeiter:innen falsch verstanden fühlen.
4. Umsetzung
In dieser Phase wird die Strategie bzw. das Konzept umgesetzt. Ein pures "Abarbeiten einer Liste" ist es aus unserer Sicht dann auch nicht. Klar, wir halten uns an den vorher festgelegten Zeitplan. Aber wenn wir im Projektverlauf merken, dass bestimmte Inhalte auf eine andere und vermeintlich einfachere Weise gelöst werden können - dann machen wir das. Keine Sorge: Wir machen das nicht ohne Ihre Rückmeldung - jeder Schritt wird mit Ihnen gemeinsam abgestimmt.
5. Controlling
In dieser Phase gilt es die umgesetzten Schritte zu kontrollieren und ggf. zu optimieren. Werden die Kennzahlen des Projektes erreicht? Was kann aufgrund der Ergebnisse noch verbessert werden? Das sind nur einige mögliche Fragen, die in dieser Phase beantwortet werden sollten.
6. Optimierung
Auch wenn die Ergebnisse aus dem Controlling zufriedenstellend sein können: Es gibt immer Möglichkeiten, Prozesse zu verbessern. In der Optimierungsphase beginnt der Kreislauf aus Strategie, Umsetzung und Controlling von vorne. Denn wenn wir eines gelernt haben, dann ist es folgendes: Online-Projekte sind nie fertig!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wie können wir Sie unterstützen?
Ohne (An-) Frage - keine Antwort. So einfach ist das. Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage. Wir melden uns umgehend zurück bei Ihnen.
Anschrift
KONTOR4 GmbH
Agentur für neue Medien
Georgstraße 48
30159 Hannover
Tel.: +49 511 99 99 58 90
Telefonisch erreichen Sie uns wochentags am besten in der Zeit von .
Sollten wir nicht persönlich zu erreichen sein, sprechen Sie Ihr Anliegen bitte auf unseren Anrufbeantworter.
Aus unserem Blog
Den ein oder anderen Beitrag zum Thema "Social Media" haben wir bereits in unserem Blog verfasst ...

Wann sind die besten Zeiten, um in sozialen Netzwerken zu posten?
✓ Unsere ständig aktualisierte Übersicht aus Fakten, Statistiken und Infografiken liefert Antworten.
Weiterlesen … Wann sind die besten Zeiten, um in sozialen Netzwerken zu posten?

Social Media im Jahr 2023: Aktuelle Nutzerzahlen
Wieviele Nutzer:innen hat Facebook in Deutschland? Welches Netzwerk hat mehr Nutzer:innen: XING oder LinkedIn? Wir haben die Antworten!
Weiterlesen … Social Media im Jahr 2023: Aktuelle Nutzerzahlen

Mit Canva haufenweise Social Media Beiträge erstellen
In Sekundenschnelle haufenweise, hochwertige Social Media Beiträge anlegen, klingt für Sie nach einem Widerspruch? In diesem Beitrag erklären und zeigen wir Ihnen, wie dies dank Canva und künstlicher Intelligenz umsetzbar ist.
Weiterlesen … Mit Canva haufenweise Social Media Beiträge erstellen

Ist der Inhalt Ihrer Seite gut teilbar?
Wie sieht Ihr Inhalt aus, wenn er in sozialen Netzwerken geteilt wird? Passt die Überschrift und Einleitung, wird ein Bild angezeigt? Wir helfen Ihnen!

TikTok - relevant und super für Reichweite. Aber zu welchem Preis?
Wenn es derzeit eine Social Media Plattform gibt, die in aller Munde ist - dann ist es TikTok. Hervorgegangen aus Musical.ly, besonders beliebt bei Kindern und Jugendlichen. Und Unternehmen können sich dort genau an diese Zielgruppe "ranschmeißen" und viel Reichweite erzeugen – ohne eine große Followerschaft zu haben.
Weiterlesen … TikTok - relevant und super für Reichweite. Aber zu welchem Preis?

Wie man YouTube-Videos auf Instagram hinzufügt
Videos sind die beliebteste Art von Inhalten auf Instagram und deshalb zeigen wir Ihnen wie man YouTube Videos auf Instagram einfügt.
Weiterlesen … Wie man YouTube-Videos auf Instagram hinzufügt

82 Beispiele und Ideen für Ihre Social Media Kanäle – in einem E-Book.
Vergessen Sie Ihre Content-Sorgen - wir liefern Content-Ideen für mindestens ein Jahr! Für Einsteiger:innen, für Profis, für ihn und sie ...

Warum Unternehmen Facebook Werbung nutzen sollten!
Werbung auf Facebook ist schnell, reichweitenstark, zielgenau - und unschlagbar günstig. Wenn es richtig gemacht wird. Wir zeigen Ihnen wie.
Weiterlesen … Warum Unternehmen Facebook Werbung nutzen sollten!

Warum Unternehmen Instagram nutzen sollten!
Instagram wird für Unternehmen immer interessanter! Wir klären auf, welche Vorteile Instagram für Unternehmen hat.

Bildgrößen für Facebook Titel- und Profilbilder
Alle Bildgrößen! ★ Für Smartphones & Desktops mit Photoshopvorlagen ★ Infografiken mit Größenangaben für: Titelbilder, Profilbilder, Werbeanzeigen uvm.
Weiterlesen … Bildgrößen für Facebook Titel- und Profilbilder

Welche Folgen hat der neue Facebook Algorithmus?
Haben Sie es bereits bemerkt: Facebook hat seinen Algorithmus geändert! Das Kontakthalten mit Freund:innen soll dabei wieder in den Vordergrund gerückt werden.
Weiterlesen … Welche Folgen hat der neue Facebook Algorithmus?

Bildrecht & Social Media - Was ist erlaubt?
Hier ein fremdes Bild teilen, da ein Stockfoto benutzen, das schöne Headerbild abspeichern & selbst nutzen - was darf man & was nicht? Wir klären auf!

Social-Media Erfolg messen? Wenn dann richtig!
Weiterlesen … Social-Media Erfolg messen? Wenn dann richtig!

Alles rund um das Thema Social Media
Das Thema "Social Media" interessiert Sie schon seit Längerem? Wir haben all unsere Blog-Beiträge zu Social Media Inhalten auf einer Seite zusammengestellt.

Social Media Beiträge kostenlosen planen & verwalten
Das Planen & Verwalten von Blogbeiträgen nimmt viel Zeit in Anspruch. So können Sie sich das Leben durch den Google Kalender & IFTTT leichter machen.
Weiterlesen … Social Media Beiträge kostenlosen planen & verwalten
influencer, media manager, blue house, sozialen netzwerke, bluehouse, marketing agentur instagram, social media, instagram, mit, facebook, clients, brand, auch, aus, youtube, hannover, digital marketing, linkedin, influencer marketing, tiktok, video, google, strategy, media, twitter, oder, seo, ppc
search engine marketing, target group, social media strategies, digital marketing, internet marketing, sem, target audience, target market, ads campaigns, influencers, marketing, social media marketing
media, marketing, sie, der, die, agency, mit, business, brand, services, wir, management, facebook, instagram, content, und, clients, ads, ist, auf, oder, ihre, strategy, audience, campaigns, als, team, sind, results, für, von, ihnen, fã¼r, customers, online, brands, agentur, businesses, platforms, influencer
social media, social media marketing, social media management, digital marketing, target audience, social media advertising, social media agency, social media platforms, lyfe marketing, social media channels, brand awareness, ihr unternehmen, small businesses, social networks, social media services
social media strategy, social media presence, social media campaigns, den sozialen medien, social ads, digital marketing agency, social media agentur, influencer marketing, marketing efforts, social media ads, google ads, facebook ads, online optimism, social media plattformen, social platforms
Wie viel kostet eine Social Media Agentur im Monat, Wie teuer ist eine Social Media Agentur, Was macht eine Social Media Agentur, Wie starte ich eine Social Media Agentur, Kann man mit Social Media Geld verdienen, Wie viel kostet ein Instagram Post, Wie verdient eine Agentur Geld, Ist Social Media Manager ein Beruf, Ist Social Media ein Beruf
Social Media Agentur
Viele Unternehmen tun sich schwer mit ihrem Social Media Auftritt – weil sie nicht wissen, wie sie diesen effektiv nutzen können. Dabei ist Social Media eine großartige Möglichkeit, mit Kund:innen in Kontakt zu treten und für Ihr Unternehmen zu werben. Aber: Es braucht Zeit, Mühe und einen Plan, um es richtig zu machen.
Social Media Agenturen Hannover …
... gibt es einige. Bevor Sie nun Ihre Recherche nach Leistungen und Vorgehensweise fortetzen, erläutern wir Ihnen unsere Denkweise und Vorgehensweise. Als Social Media Agentur unterstützen wir Sie beim Erarbeiten einer Social Media Strategie, mit der Sie Ihre Ziele erreichen und mehr Kund:innen ansprechen können. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung interessanter und ansprechender Inhalte und sorgen dafür, dass Ihre Social-Media-Kampagnen für den Erfolg optimiert sind.
Für uns sind die Social-Media-Plattformen aber vor allem Mittel zum Zweck! Denn das Facebook-Profil eines Unternehmens kann dessen Wahrnehmung erheblich steigern und letztendlich den Erfolg einer Website pushen. Auch das Instagram-Profil eines Unternehmens schafft Aufmerksamkeit und liefert neue Besuchergruppen. Aber: Im Mittelpunkt Ihrer Online Marketing Aktivitäten sollte immer Ihr eigener Internetauftritt stehen! Denn die Inhalte Ihrer Homepage - die gehören Ihnen! Social Media bedeutet mehr als ab und zu einen Post zu veröffentlichen: Dazu gehören ein fester Redaktionsplan, ein geregeltes Community-Management, Monitoring und Auswertung aller Aktivitäten uvm.
Social Media Beratung ...
... verlässlich, kontinuierlich und effektiv. Und falls Sie Ideen und Anregungen für Ihre Social Media Kanäle brauchen: Wir haben Ihnen 82 Beispiele und Ideen für Ihre Social Media Kanäle in einem E-Book zusammengestellt.
Unsere Leistungen als Social Media Agentur – nicht nur für und in Hannover: