

Was bedeutet das genau, "wahrgenommen werden"?
- Im Internet sichtbar zu sein und gefunden zu werden.
- In sozialen Netzwerken präsent und aktiver Teil des online stattfindenden Dialogs und Austausches zu sein.
- Die zum eigenen Unternehmen passenden Fachforen zu finden und sich zu engagieren sowie über branchen- und unternehmensnahe Events informiert zu sein
- Die Pflege der unternehmenseigenen aktuellen Meldungen, beispielsweise in einem eigenen Blog

Wir nennen das Ganze unser "Wahrnehmungskonzept"
Danach leben und arbeiten wir. Das Konzept stellt den Internetauftritt Ihres Unternehmens in den Mittelpunkt aller Kanäle, in denen sie online vertreten sind. Die Inhalte auf Ihrer Internetseite gehören Ihnen - kein Anbieter eines anderen Netzwerkes kann da Rechte o.ä. einfordern!
Die anderen Kanäle sorgen dann dafür, dass Ihre Website auch wahrgenommen wird, z.B. über soziale Netzwerke.
Stellen Sie sich das doch mal in Form von Satelliten und Planeten vor: In der Mitte schwebt der dicke Planet "Website", der umgeben ist von vielen kleinen Satelliten, die dem großen Planeten fleißig Signale senden. Die Signale sind in diesem Fall Besucher oder Aufmerksamkeit.
Welche Instrumente setzen wir dafür ein?
Wir nutzen zahlreiche Instrumente aus dem großen Orchester des Online-Marketings. Und wie in einem richtigen Orchester auch, gibt es laute Instrumente wie zum Beispiel die Pauke (deren Pendant Facebook sein könnte) und die kleinen, feinen Streichinstrumente (wie zum Beispiel die Geige oder die Bratsche), die erst ein gesamtes Musikstück ergeben. Das könnte zum Beispiel eine Präsenz auf Instagram oder Pinterest sein. Die Zahl an Kanälen ist riesig - die Entscheidung, wo ein Unternehmen vertreten sein sollte, sollte daher gut überlegt sein und einer ausführlichen Analyse folgen.


Diese Wahrnehmung schaffen wir für Sie:
Sie wissen nicht, was in den sozialen Netzwerken so möglich ist, haben keine Zeit sich da reinzudenken oder trauen sich alleine nicht so recht? Dann greifen wir Ihnen unter die Arme! Von einer Einführung in unser Konzept über eine ausführliche Ist- und Wettbewerbsanalyse bis hin zu der Umsetzung und Betreuung der sozialen Profile - lassen Sie uns das (zusammen) machen.
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Referenzen

Sie sind mit der Sicht auf Ihr Unternehmen zu festgefahren? Der Erfolg Ihres Online-Business könnte besser aussehen? Und Sie bräuchten mal ein paar Anreize? Kein Problem, die können Sie haben!